Firma

 

SwissAnalyse Invest wurde im Jahre 2004 als Einzelfirma gegründet und 2006 in eine GmbH umgewandelt.

 

Zu Beginn der Firmengeschichte entwickelte und verkaufte SwissAnalyse Invest Handels- und Researchprodukte (vorwiegend gem. quantitativem Ansatz) auf dem Schweizer Markt. Ein Hedgefonds nach CH-Recht wurde mit Partnern verwaltet. SwissAnalyse Invest war unter anderem im Bereich Vermögensverwaltung wie auch Finance-Consulting tätig.
Seit dem Jahre 2011 setzt SwissAnalyse Invest den Fokus vorwiegend auf das anspruchsvolle Thema Fondsdaten (Fondsbreakdown & Fondskennzahlen) und Finance-Consulting. Hier sind wir in der Schweiz Marktführer.

Seit 2022 sind auch unser Produkt RoboFOX, unser Produkt im Bereich Nachhaltigkeit, etc. ein Thema.

 

 

Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Einzigartigkeit und hochstehende Professionalität.