Gamification-Tool

 
Umsetzung mit unserem Partner FoxLink GmbH in Zug
Siehe unten unter Advisory, wo wie und warum wird Umsatz für die Banken, Vermögensverwalter, Family Offices generiert? 

 

GAMIFICATION, NUDGING......

Inputparameter wie News, Analysen, Kommentare, Blog-Beiträge, Signale, Marktbewegungen, Meinungen etc. führen zu Handlungen der Kunden. Das heisst, Kunden führen ausgelöst durch einen Impuls eine Aktion aus, Kunden kaufen oder verkaufen an der Börse. Dies generiert Umsatz (Fees) für die Banken, Vermögensverwalter, Family Offices.

 

Wir gehen weiter und wenden Gamification wie auch Nudging an. Spieltheorien kommen zum Einsatz wie auch Verhaltensökonomie.

 

Unternehmen investieren oftmals viel Geld und Zeit in Bonusprogramme, Werbung, Marketing, Salesaktionen, die Ausschöpfung und der Mehrwert ist oftmals gering. Kunden werden kurz angesprochen, danach geht das Ganze wieder vergessen und ebbt ab. Mit Gamification bleiben Sie als Unternehmen in regem Kontakt mit Ihren Kunden, spielerisch binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen, spielerisch führen Sie Kunden zu Aktionen, und Sie vermitteln den Kunden ein tolles und gutes Gefühl dabei. Ihre Kunden suchen aktiv den Kontakt zu Ihnen als Unternehmen, die Kommunikation läuft plötzlich bidirektional, also in beide Richtungen! 

 

Bei unserem FoxLink-Gamification-Tool handelt es sich um ein innovatives Produkt welches stand-alone funktioniert. Via APIs können Sie als Unternehmen ganz einfach auf unser Tool zugreifen. Auf der Spieltheorie basierende Algorithmen motivieren den Kunden zu Aktivitäten und binden den Kunden an Ihr Unternehmen. Der Kunde erlebt etwas Gutes, geniesst einen Mehrwert, geniesst ein gutes Gefühl dabei.

 

Sie können die Spielregeln und Challenges definieren, diese führen den Kunden zu einem tollen Benutzer-Erlebnis. Unser Gamification-Tool bietet viele Informationen und Parameter an, wie qualitative Analysen, quantitative Signale, News, Searches und vieles mehr. Auch können so genannte Szenarien und Simulationen von bestehenden Advisory-Systemen eingebettet werden. Sie erhöhen dadurch das Customer Engagement, der Kunde wird von sich aus aktiv, bleibt aktiv, wartet neugierig auf neue News, Signale, Inputs von Ihnen, er beschäftigt sich aktiv mit Ihren Produkten und Dienstleistungen. Sie steuern zielgerichtet Ihre Marketingaktionen, ihre Empfehlungen (zBsp. eigene Produkte, eigene Fonds, erweiterte Dienstleistungen).

Ein positiver Nebeneffekt: Ihr Kunde spricht über Sie, er erhöht den Bekanntheitsgrad von Ihrem Unternehmen.

 

Nutzen durch den Einsatz von Gamification in Ihrem Unternehmen:

  • Erhöhung vom Kunden Engagement
  • Vertiefung der Kundenbindung
  • Kundenerlebnis, (Be)Nutzererlebnis, Kundenbegeisterung
  • Erhöhung Ihrer Einnahmen
  • USP gegenüber Mitbewerbern
  • Bidirektionale Kommunikation, Erhöhung der Interaktionen
  • B2C, B2B, B2E
  • Detaillierte Analysedaten
  • Zielgerichtete Aktionen und Angebote
  • Der Kunde wirbt für Sie als Unternehmen
  • Erhöhte Reichweite (Social Media)
  • Flexible und individuelle Gamification-Lösung
  • Anbindung via einfachem API9