News

9. Oktober 2023

Performance RoboFOX Portfolien:

- RoboFOX Small: +39.31%; long only +36.38%; mit Hebel +181.91%

- RoboFOX Stnd: +32.73%; long only +30.56%; mit Hebel +163.66%

- RoboFOX ETF: +13.26% long only

- RoboFOX Aggressive: NA

- RoboFOX Crypto: NA

 

30. September 2023

Eine weitere Bank in der Schweiz setzt auf unsere Fondsbreakdowndaten/Fund Look Through.

Die Marktführerschaft in der Schweiz wird weiter ausgebaut, darum geht es aber nicht, es geht um die über 20 USPs gegenüber anderen Datenanbietern.

 

8. September 2023

Performance at the end of August 2023:

- RoboFOX Small: +41.84%; long only +39.93%; with Leverage +179.69%

- RoboFOX Stnd: +34.35%; long only +32.12%; with Leverage +144.52%

- RoboFOX Aggressive +761.35% (w Lev 10)

- RoboFOX Crypto: Information still to follow

- RoboFOX ETF: Information still to follow

 

22. August 2023

Wir programmieren selbst AI/KI. Total spannend, Potential ist riesig!

Sei es in RoboFOX oder in unserer Nachhaltigkeitslösung, welche auf grosses Interesse stösst.

 

4. August 2023

RoboFOX begeistert uns weiterhin. Wir haben weitere Portfolien aufgesetzt. Performance Ende Juli 2023:

- RoboFOX Small +39.5%; long only +39.93%; mit Hebel +179.70%

- RoboFOX Stnd +30.33%; long only +31.05%; mit Hebel +139.71%

- RoboFOX ETF +11.08% long only

- RoboFOX Aggressive +822.66% (w Lev 10)

- RoboFOX Crypto +68.46%; long only +67.22%

!! Every Trade is documented !!

 

12. Juni 2023

Ein weiterer Kunde setzt auf unsere Nachhaltigkeitslösung mittels AI/KI, realisiert mit unserer zweiten Firma FoxLink GmbH.

 

2. Juni 2023

Unser RoboFOX arbeitet äusserst verlässlich und gut, Performance YTD +37.86% (netto). Extrem unique unser RoboFOX. 

Wir haben viele Interessenten, wollen aber zum Tag x eine Finanzprodukt zusammen mit einem Finanzhaus lancieren, managed by RoboFOX.

 

1. Mai 2023

Eine weitere Kantonalbank setzt auf unsere Fondsdaten!

 

25. März 2023

Yeah, das Modul "AI/KI/KNN" wurde nun in RoboFOX implementiert, now we are AI too! 

 

20. März 2023

Wir sind am Umsetzen eines extrem spannenden Ansatzes im Bereich der Nachhaltigkeit, mittels KNN und KI/AI.

 

12. Februar 2023

Ausbau Angebot SAS Nachhaltigkeit/Sustainability von SwissAnalyse Invest. Abdeckung top! Mapping by SwissAnalyse Invest, Resultat: SA-Sustainability-Rating.

 

30. Januar 2023

YES, we launched RoboFOX Version 1.0, after 10 weeks and 350 hours, 6 weeks before planned, great! Thank you to all involved persons.

 

30. Dezember 2022

Neu in RoboFOX: Backtesting!! DAX -12% in rund 13 Monaten, RoboFOX +38% (long & short) oder +14% long only.

 

28. Dezember 2022

Die zwei neuen Kunden bzgl. Fondsbreakdown-Daten wurden aufgeschaltet und die erste Lieferung wurde termingerecht vorgenommen.

 

20. Dezember 2022

Neu in RoboFOX: Generierung und Optimierung der Asset-Allokation mit unseren Quant-Algorithmen.

 

18. Dezember 2022

Impossible!! Wir kommen super voran mit unserem einzigartigen Produkt "RoboFOX". RoboFOX wird extrem mächtig und einzigartig! 

 

1. Dezember 2022

Zwei weitere Banken setzen in Zukunft auf die Fondsbreakdown-Daten von SwissAnalyse Invest.

 

12. November 2022

Unser RoboFOX in der Realisierungsphase, wir kommen super voran.

Das Produkt wird der Hammer. Click here.

 

14. Oktober 2022

Unsere Diktio - Buiness-Netzwerk Seite (geschützter Bereich)

Hier vermitteln wir für unser Business-Netzwerk potentielle Geschäfte. 

Dabei geht es um innovative und eher junge Firmen welche Geld suchen (ab 2 Mio) um ihr Business weiter auszubauen. 

Es können jederzeit Video-Konferenzen mit diesen Firmen durch uns organisiert werden

Ansprechende Vermittlungsprovisionen

Grosses Potential für die Investoren

 

12. Oktober 2022

Es läuft uns läuft und läuft. Wir sind äusserst zufrieden. Einerseits kommen unsere neuen Produkte gut an, stossen auf reges Interesse und die Gespräche sind am laufen. Andererseits arbeitet unser eigenes System TSG - TechnicalSignalGenerator absolut hervorragend. Wir sind an der Umsetzung des RoboFOX. 

 

1. Oktober 2022

Durch den Sommer hindurch haben wir unser Netzwerk in die Regionen Monaco, Schweden und Luxemburg ausgebaut. Dies vor allem in den Bereichen Produkte, Real Estate und "Money Raising for innovative and growing young Companies".  

 

1. August 2022

Auf Basis unseres TSG - TechnicalSignalGenerator werden wir in den nächsten Monaten den "RoboFOX" entwickeln....automated like a Robot, smart like a Fox! Eine vollautomatisierte Vermögensverwaltung, ausgereifter als s.g. RoboAdvisor.

 

6. Juli 2022

Unsere neuen und die bestehenden überarbeiteten Algorithmen bezogen auf unsere Fonds-Kennzahlen haben eine top Verbesserung bezogen auf die Abdeckung (ein Kundenbeispiel: Von 89% auf 97%) und die Aktualität gebracht. Stetige Verbesserung, nicht auf den Lorbeeren ausruhen, immer in Bewegung bleiben. Unser Hauptbusiness ist und bleiben die Fondsdaten (Breakdown, Look-Through, Fondskennzahlen). Hier sind wir in der Schweiz Marktführer mit zig (>20) USPs!! Klick hier. Aber mit den neuen Produkten bringen wir u.a. den Look-Through mit den einzigartigen Algorithmen von FoxLink zusammen. 

 

26. Juni 2022

Die neuesten Versionen von unseren Produkten TSG und Fund-Research-PLUS stehen ab sofort zur Verfügung.

 

22. Mai 2022

Our main partner FoxLink GmbH, same owner as SwissAnalyse Invest, won the award in the category "Data Analytics Specialists of the Year 2022"!!! The innovative approaches and ways of thinking, the algorithms realized together with SwissAnalyse Invest, the many great ideas and the thinking out of the box were convincing!!!

 

16. Mai 2022

Toller Auftrag bezogen auf unser Produkt Fund-Research-PLUS Sustainability, wir rechnen ALLES für den Kunden, inklusive Berücksichtigung unserer Look-Through-Daten und dem Peer-Group-Algorithmus! Viele einzigartige Komponenten von #swissanalyseinvest und #foxlinkgmbh

 

8. Mai 2022 

Unser Fund-Peer-Group Algorithmus wurde erweitert und es steht nun ein weiteres Produkt "Fund-Peer-Group Optimizer" zur Verfügung. Noch spannender was wir mit unseren Daten und Algorithmen alles tun!

 

13. April 2022 

Unser Hauptpartner FoxLink GmbH in Zug wurde zum Innovation & Excellence Award 2022 nominiert/auf der Shortliste.

 

4. April 2022 

TSG - TechnicalSignalGenerator nun in Python, React, Docker. Version 1.0

 

14. März 2022 

Ausbau unserer Nachhaltigkeitsberechnung in unserem Produkt Fund-Research-PLUS. Wir berechnen die Nachhaltigkeit, CO2, etc. für alle Fonds welche Sie in Ihrem Fondsuniversum führen und Ihren Kunden anbieten.

 

22. Februar 2022 

Erweiterung vom Produkt Fund-Research-PLUS mit dem Thema "Nachhaltigkeit/

Sustainability" und unserem eigenen, einzigartigen Peer-Group-Algorithmus. 

 

3. Februar 2022 

Es freut uns einmal mehr, dass wir Sie mit tollen News ausrüsten dürfen. Wir sind dafür bekannt, dass wir uns stetig bewegen, Innovation leben, Ideen haben, Opportunities erörtern:

  

Diese Jahr konnten wir schon wieder neue Kunden gewinnen. Der Markt in de Schweiz ist langsam aber sicher für uns erschöpft, da wir im Bereich der Fondsdaten Markführer sind. ABER, neben neuen Kunden konnten wir vor allem die Angebotstiefe und -breite bei unseren bestehenden Kunden ERWEITERN, das ist toll.

Abdeckung: Wir sind bekannt für unsere Reaktionszeit, Flexibilität (rund 23 USPs gegenüber s.g. Mitbewerbern) und unsere Datenabdeckung. Die FRAGE hier immer wieder, wieso wir eine solche Abdeckung erreichen: Ganz einfach, neben den direkten Lieferungen der Fondsgesellschaften konsultieren wir weitere Quellen und wir führen vor allem unseren EIGENEN FONDSGENERATOR!

Unser TechnicalSignalGenerator TSG (alter Name Tradingsystem TSG) wird nun definitiv in die neuesten Technologien migriert. Per Sommer stehen als Produkt zur Verfügung:

TechnicalSignalGenerator als add-on für zBsp. die Anlageberatung (Advisory), E-Banking, WebSite, News, Kundenangebot, etc. MEHRUMSATZ für Banken hier das Thema! Infos unter: https://www.swiss-analyse.ch/technicalsignalgenerator-tsg/

Fund-Research-PLUS: Ein einzigartiges Fund-Research als add-on für das bankeneigene Research, Advisory, WebSite, News, Kundenangebot, etc. Hier werden die QUANTITATIVEN Algorithmen mit dem FONDSBREAKDOWN zusammengeführt, einzigartig. Mehr Infos unter: https://www.swiss-analyse.ch/fund-research-plus/

 

2. Februar 2022 

Zwei neue Aufträge:

Unsere Kunden kaufen erweiterte Angebote von SwissAnalyse Invest ein. Thema Mehrfonds, detailliertere Angaben (USP Nr. 23!), weitere Kennzahlen.

 

20. Januar 2022 

Weitere zwei Aufträge im Bereich Fondskennzahlen und Fondsbreakdown. Was hat überzeugt:

Referenzen und Auftritt: Datenabdeckung, Know-how, Flexibilität, Reaktionszeit, Markftührer CH, Preis-Leistung,....

 

18. Januar 2022 

Lancierung TechnicalSignalGenerator TSG Version 5.1

 

6. Januar 2022 

Grosser Auftrag im Bereich Fondskennzahlen. Mehr und mehr wünschen Finanzhäuser (von uns) auch Transparenz im Bereich der Fondskennzahlen wie TER, YtM, mDur, Average Rating, Hedging. Auch hier kann u.a. unsere Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit überzeugen, klare USPs! 

 

4. Januar 2022 

Lancierung TechnicalSignalGenerator TSG Version 4.0: 

Jedes Kundenprofil abdecken:

Ziel war es, dass wir mit unserem TechnicalSignalGenerator TSG "alle" Anlegertypen abholen können, das heisst, den Options-Trader, den Aktien-Trader, den Index orientierten Anleger, den mittelfristig orientierten Anleger, den langfristig orientierten Anleger. Gemäss Kundenprofilierung die konservative Strategie, die ausgeglichene Strategie wie auch die aggressive Strategie abdecken. - Short-, medium-, long-term, aggressiv, konservativ

Klarer Handlungsbedarf, klare Signale:

Zudem zeigt das System immer ganz klar auf, was zu tun ist, làsst keinen Spielraum offen. - Signale, Trigger

Diverse Anlagetypen:

Optionen, Aktien, ETFs, Fonds, Währungen, Regionen, Sektoren, Oel, Gold, Cryptos, etc....Unser TechnicalSignalGenerator TSG analysiert "alles".

Zudem ebenfalls neu integriert: Geführte Positionen, GV pro Tag im Underlying.

Für wen:

Endkunden, Vermögensverwalter, Versicherungen, PKs, Banken, Research, Fund-Advisory, RoboAdvisor, Metavers, Tradingplattformen, etc.

Wo:

App, Online, E-Banking, Advisorysysteme, News(-letter), WebSite, Signalverkauf, Ideengenerator, Fund-Research, etc.

 

1. Januar 2022 

Erweiterungsauftrag eines bestehenden Kunden im Bereich Fondskennzahlen, TERs, etc.

 

22. November 2021 

Lancierung/Umsetzung "Fund-Research-PLUS" als eigenes Produkt.

 

20. November 2021 

Eine von uns selbst durchgeführte aktuelle Mitbewerber-Analyse zeigt, dass im Bereich unseres Fondsbreakdowns (Look-Through) nun auch die Abdeckung unserer Daten zu einem unserer USPs gehört! Neben weiteren rund 20!! USPs welche wir gerne ausweisen und vorstellen.

 

10. November 2021 

Unser TechnicalSignalGenerator TSG, Performance...no more comments :-)


24. Oktober 2021 

Unser TechnicalSignalGenerator TSG: Neben dem Produkt selbst haben Sie die Möglichkeit, die konklusierten Signale, die berechneten Kursziele wie auch der Strength-Value können in Kundensysteme wie Advisory-Systeme, E-Banking, News-Generator, Research, Handel, Vermögensverwaltung, etc. via API integriert werden. Auch können nach der Migration nach Python die konklusierten Signale via Web-Zugang abgefragt werden.

 

12. Oktober 2021 

Unser TechnicalSignalGenerator TSG wurde in den letzten Tagen, an der Nordsee in DK, weiterentwickelt. Weitere Signale, Positionsgrössen wurden überarbeitet, neuer Stärke-Indikator (Strength), Kursziele in weiteren Ausprägungen, etc. Das System wird asap nach Python migriert und die neuen Signale und Algorithmen kommen ebenfalls unser Berater-PLUS Produkt.

 

27. September 2021 

Zwei - eher ungeplante - Aufträge aus Austria, Fondsbreakdown, Fondskennzahlen, Berater-PLUS. Einmal eine massive Erweiterung und einmal neuer Auftrag.

 

9. September 2021

Unser TechnicalSignalGenerator TSG, bzw. dessen Signale und Algorithmen, wird in Zukunft auch in unserem Produkt Produkte Berater-PLUS integriert. Alle diversen Komponenten (Research, Beraterinformationen, Einzeltitel, Fonds-Research, Fonds-Analyse, Handelssystem (Signale)) werden mittels Lizenzschlüssel aktiviert. One Solution for all.

 

7. September 2021 

Unser Produkte Berater-PLUS wird neu auch die Themen Fund Research und Fund Analytics abdecken. Unter Berücksichtigung vom Look-Through werden die Fonds mit einem qualitativen, quantitativen und Gesamt-Rating versehen. Beispiel: Wählen Sie den besten Fonds Aktien-Europa aus, unter Berücksichtigung der Sektoren! Aktien EM unter Berücksichtigung der Länder und Sektoren (gem. Look-Through gewichtet), etc.

 

1. September 2021 

Die Produkte Berater-PLUS und Research-PLUS werden zusammengelegt. Neu "Berater-PLUS" als Gesamtprodukt. KI/AI rückt in den Mittelpunkt. Neueste Technologien: Cloud, Elastic, etc. 

 

20. August 2021   

Unser Produkt Berater-PLUS wird noch viel mächtiger als angedacht, deshalb wir das Ausrollen vom Produkt auf Anfang 2022 geplant, Umfang:

- Techn. Analyse, fundam. Analyse von Fonds, unter Berücksichtigung vom Look-Through

- Techn. Analyse, fundam. Analyse, News, Social Media, etc. von Einzeltiteln

- Technische & fundamentale Empfehlungsliste von Einzeltiteln

- Techn. Analyse, fundam. Analyse von Regionen

- Techn. Analyse, fundam. Analyse von Sektoren

- etc.

  

6. Juni 2021

Eine sehr grosse Kantonalbank setzt neu auf die Fondsdaten (Breakdown & Kennzahlen) von SwissAnalyse Invest. Die Stellung der Nummer 1 in der Schweiz bzgl. Fondsdaten ist unumstritten.

 

2. Juni 2021

Grosses Interesse an unseren Produkten welche im Herbst gelaunched werden: Berater-PLUS, Research-Plus und Gamification, realisiert mit unserem Partner FoxLink GmbH in Zug. Mehrumsatz für die Banken, Kundenbindung, Kundenerlebnis, etc. New Generation of Asset Management!!

 

25. Mai 2021

Neuer Kunde im Bereich Global Ultimate Owner (GUO).

 

6. Mai 2021

Unsere Produkte "Research PLUS" und auch Gamification sind in Realisierung und werden bahnbrechend in der u.a. Finanzbranche sein. Das Gamification-Tool wird aber branchenunabhängig sein, also auch für HR, Tourismus, Health, etc....für so ziemlich alle Branchen von Relevanz. Auf den Markt kommen diese Produkte im Herbst 2021.

 

22. Februar 2021

Das Thema GUO (Global Ultimate Owner) nimmt immer mehr an Relevanz zu. Wir bieten dieses seit 2015 an, waren damals etwas zu früh.

Ausbau im Bereich ESG ist angelaufen.

Handelssystem, Researchsystem und Gamification ebenfalls am tun.

 

5. Februar 2021

Zusammen mit unserem Partner FoxLink GmbH in Zug werden wir in den nächsten Monaten ein s.g. Research-Modul (Modul wie auch Tool, Cloud wie auch on-prem.) wie auch ein Produkt im Bereich Gamifikation realisieren und anbieten. Es geht um den Mehrumsatz von Banken, VVW, etc. im Bereich der Vermögensverwaltung/Advisory. 

 

1. Februar 2021

Wir haben einen neuen top USP, einen sehr speziellen Algorithmus entwickelt. Dabei werden bestehende Fondsbreakdowndaten bzgl. s.g. Kleinstanteilen intelligent analysiert und diese bei Bedarf "eliminiert". Dies gilt für Assetklassen Cash, Other, Alternative, EQ, BO, etc.

 

28. Dezember 2020

Aufbau unserer ESG-Datenbank voll im Gang.

Nach einem sehr erfolgreichen 2020 zum Jahresausklang nochmals tolle Nachrichten.

Wir sind mitten im Aufbau unserer ESG-Datenbank. Diese neuen Daten werden ab ca. Anfang Mai 2021 zur Verfügung stehen. Infos dazu: https://www.swiss-analyse.ch/esg/

Unser erfolgreiches Handelssystem TSP-SA wird per Frühling/Sommer 2021 in abgeänderter Form als Researchprodukt TSP-Research angeboten. Als Zusatz zum qualitativen Research der Banken, Versicherungen, VVW kann damit das quantitative Research abgedeckt werden (oder Teile davon). Details folgen. Erste Infos und die Geschichte (Start im 2004!) dazu unter: https://www.swiss-analyse.ch/trading-research-system/

Beide Angebote werden zusammen mit unserer zweiten Firma FoxLink GmbH (Data Analytics) realisiert.

 

30. November 2020

Launched our System TSP by SwissAnalyse Invest & FoxLink GmbH.

Basiert auf unseren Erfahrungen der letzten 16 Jahre und auf Basis des sehr erfolgreichen Handels 2020. Die Algos wurden von FoxLink überarbeitet. 

 

10. November 2020

Toller Auftrag einer Bank: Wir dürfen ein Tool für die Bestimmung vom Kunden-Anlageprofil (Anlagehorizont, Risikobereitschaft, -fähigkeit, Strategie, inkl. Logik, etc.) realisieren. Dieses Thema kennt der CEO schon seit 2001, hat solch ein Tool in der DACH-Region eingeführt, parametriert, geschult und weiterentwickelt. Umgesetzt wird zusammen mit unserer 2ten Firma FoxLink GmbH in Zug.

 

3. November 2020

Ein bestehender Kunde weitet seinen Datenbezug aus, Anzahl Fonds, zudem werden neu alle Fonds-Kennzahlen von uns geliefert.

Was uns sehr freut, dass wir zusammen mit unserer zweiten Firma FoxLink GmbH, einen weiteren Finance-Kunden gewinnen konnten: Datensammlung, Ablage Data Lake und v.a. Visualisierung im Bereich Anlageuniversum. Das Projekt geht noch weiter im Bereich der Visualisierung wie auch im Bereich quantitativen Berechnungen von Assets, darf aber nicht im Detail kommuniziert werden.

 

22. Oktober 2020

Weiterer neuer USP von uns: Rating-Algorithmus! 

Die von vielen Fondsgesellschaften gelieferten Breakdown-Ratings müssen noch "veredelt" werden, damit diese in sich stimmig sind.

Wir leben das Thema Continuous Improving (CIP).

 

5. Oktober 2020

Weitere grosse Fondsgesellschaft baut die Datenlieferungen an uns aus.

Zwei unserer Kunden weiten ihre Datenbezüge von uns weiter aus (Breakdown, Attribute, Kennzahlen).

Die Data Define Workshops welche wir zusammen mit FoxLink (www.foxlink.ch) durchführen kommen sehr gut an. Es liegen so viele Daten ungenutzt herum. FoxLink steht für Innovation, Effizienz,...innerhalb von kürzester Zeit bekommt der Kunde einen MVP oder eine Lösung.

 

28. August 2020

Wir dürfen zwei weitere Banken zu unseren Kunden zählen. Damit bauen wir unsere Marktführerschaft in der Schweiz weiter aus. Neben den Daten sei v.a. unsere Flexibilität und Effizienz/Reaktionszeit unschlagbar....ein DANKE an unsere Kunden!!

 

2. August 2020

Wir haben einen weiteren USP umgesetzt. SwissAnalyse-USPs click here.

 

15. Juli 2020

Weitere Data Define Workshops wie auch Data Analytics Cases wurden zusammen mit www.foxlink.ch durchgeführt und umgesetzt. Daten sind das Gold des 21ten Jahrhunderts...ABER nur wenn man diese auch nutzt!

 

7. April 2020

Zur Transparenz gehören die Daten wie auch die Visualisierung. Wir haben die Gesamtlösung dazu! Click hier.

 

30. März 2020

Wir ziehen mit der Niederlassung von Niederrohrdorf nach Wettingen um.

Sitz/Hauptsitz und Post adress ändert sich nicht. Siehe Kontakt.

 

15. März 2020

Die strategische Partnerschaft mit der Firma FoxLink GmbH in Zug (www.foxlink.ch) wird weiter ausgebaut.

 

8. März 2020

Die Zusammenarbeit von SwissAnalyse Invest und FoxLink GmbH (www.foxlink.ch) in Zug trägt Früchte. Aktuell sind erste Versionen der Finance-Lösungen in Arbeit bzw. schon fertiggestellt: 

Fox-Research (launched)

Dieses für Banken, Anlageberater, Assetmanager, Fonds, etc. spannende Produkt berechnet anhand von Modellen (Algorithmen) wie auch ML die Ausrichtung/Strategie (strategisch wie auch taktisch) bezüglich Positionierung von Assetklassen (Aktien, Bonds, etc.), Regionen, Währungen, etc. 

Fox-Breakdown (launched)

Visualisieren Sie Ihren Breakdown von SwissAnalyse Invest. 

Fox-Finance-PDF (launched)

Intelligente Verarbeitung von PDF-Dokumenten, Key-Words, Areas, etc. inklusive GUI, Algorithmen, ML und Export.

Fox-Recommendation (in Realisierung)

S.g. Empfehlungsliste auf Titelebene. Basis sind technische Berechnungen und eine Menge an Daten (data analytics, ML,...)

Fox-Finance-Trend (in Realisierung)

Dieses Produkt zeigt die aktuelle Positionierung short-, medium- und long-term an. Analyseelemente können Indizes wie auch Aktien sein.

Fox-Finance-Targets (in Realisierung)

Dieses Produkt berechnet Kursziele und deren Varianten auf. Analyseelemente können Indizes wie auch Aktien sein.

11. Februar 2020

Fertigstellung der neuen Logik "generischer Investment-Type" 

 

8. Februar 2020

Neue zusätzliche USPs:

Informationen zur Kapitalisierung

Detailanalyse von Bonds (v.a. Wandelanleihen)

Corp.-/Gov.-Bonds

2. Januar 2020

Eine gesamte Bankengruppe hat sich für die Fondsbreakdowndaten von SwissAnalyse Invest entschieden. Es freut uns und erfüllt uns mit Stolz, dass wir in den letzten 3 Monaten nochmals 3 neue Kunden begrüssen durften. 

 

10. Dezember 2019

Eine weitere Bank - eine der grössten Kantonalbank in der Schweiz - setzt neu ebenfalls auf die Daten und das Know-how von SwissAnalyse Invest.

Unsere fachlichen USPs sind einzigartig.

SwissAnalyse invest…die Daten-Boutique.

1. Dezember 2019

Ab Q1-2020 werden wir vermehrt Data Analytics/Predictive Analytics etc. von unserer 2ten Firma einsetzen, www.foxlink.ch. Dies wird ebenfalls ein immenser und einzigartiger Mehrwert für unsere Kunden darstellen. 

 

15. Oktober 2019

Eine weitere grosse Kantonalbank setzt auf unsere Fondsdaten! Wir konnten einmal mehr mit unserem fachlichen Know-how, unseren USPs und den Schnittstellen überzeugen. Wir sehen uns als hochprofessionelle Daten-Boutique. 

Wir haben, um dem Markt gerecht zu werden, bzw. den Kundenanforderungen nachzukommen, ab dem 1.10.2019 neben unserem Premium-Produkt neu noch ein Standard-Produkt lanciert. 

 

12. August 2019

Termin Einführung der Maturity innerhalb der Breakdowndaten steht: 1. Oktober 2019!

 

22. Juli 2019

Ab September/Oktober 2019 können wir innerhalb des Fondsbreakdowns/Look-Through ebenfalls die Laufzeiten/Maturity (als weiteres Aggregationselement) anbieten.

 

3. Juli 2019

Strategische Partnerschaft mit der Firma FoxLink GmbH in Zug (www.foxlink.ch).

 

1. Juni 2019

Ab sofort verfügen wir über ein Office in Zug innerhalb von FoxLink GmbH (Firma, welche aus SwissAnalyse Invest heraus entstanden ist):

SwissAnalyse Invest GmbH

c/o FoxLink GmbH

Baarerstrasse 14

6300 Zug

 

28. April 2019

Zwei weitere Institute setzen auf unsere Daten: Ein Finanzhaus und ein Vermögensverwalter.

Gem. Plan folgen dieses Jahr noch ca. mind. vier Institute.

 

16. Februar 2019

Aktuell sind wir mit nicht weniger als 6 Interessenten in fortgeschrittenen Gesprächen. Dies zeigt uns, das Thema Transparenz, Daten und Professionalität im Anlagebereich ist nach wie vor - neben den Technologiethemen - ganz vorne dabei. Merge data and technologie! 

 

1. Februar 2019

SwissAnalyse Invest verbindet in Zukunft Daten mit Technologien. 

 

10. Januar 2019:

Der Bereich SwissAnalyse Real Estate wird v.a. im Bereich Vermittlung weiter ausgebaut.

 

16. Dezember 2018

Das Interesse an unserem Produkt "Global Ultimate Owner" (GUO) zeigt, dass das Thema Transparenz in der Vermögensverwaltung sehr ernst genommen wird. Zuerst konzentrierte man sich auf den s.g. Look-Through (Fondsbreakdown), dann auf die Kennzahlen (TER, YtM, mDur, etc.) und die Fondsdokumente und nun ist man beim Thema Global Ultimate Owner angelangt....alles aus einer/unserer Hand.

 

5. November 2018

Wir gehen mit einem weiteren fachlichen USP live. Die nicht mehr wegzudenkende Transparenz von Fondsdaten (Breakdown, GUO, Kennzahlen) führt z.T. zu Complianceverletzungen in den jeweils eingesetzten Anlagetools. Wir nennen dieses Thema "Versus-Instrumente". Wir bieten auch hier eine Lösung an. In Summe weisen wir mindestens 17 USPs auf.

Auch haben wir das Thema Global Ultimate Owner weiter ausgebaut und die Fondskennzahlen finden mehr und mehr Verwendung bei unseren Kunden, u.a. die s.g. Nachhaltigkeit.

 

28. Oktober 2018

Ausbau vom Thema Global Ultimate Owner (GUO). Wir können Ihnen die Verbindung zwischen dem Finanzinstrument und dem Emittenten/Konzern (Global Ultimate Owner - GUO) aufzeigen.

 

16. August 2018

Wir bieten ab sofort die explizite Beratung bezogen auf den Einsatz von Fondsbreakdown-Daten an. Welche Punkte sollten beachtet werden, Umgang mit Full-Hedges, Net-Hedges, Hedge von Shareklassen, negativen Cashpositionen, Cash-Other, Kennzahlen, etc. Vermögensausweis vs Anlagetool, Complianceverletzung, etc.

  

30. Juli 2018

Erste Kunden wurden mit der Kennzahl "Nachhaltigkeit" beliefert. U.a. werden ja neben den Kennzahlen mDur, YtM, TER auch das Average Rating an unsere Kunden erfolgreich geliefert.

 

29. Juli 2018

Lieferungen der "eineinheitlichen" Zuordnung von Fonds (gem. AssetSchema der Bank) wurden erfolgreich vorgenommen. Weiter werden auch die Hedge-Informationen bezogen auf Fonds geliefert.

 

25. Juni 2018

Eine grosse Kantonalbank, ein Bestandeskunde von SwissAnalyse Invest, baut den Datenbezug der SwissAnalyse-Daten im Bereich Fondskennzahlen weiter aus.

 

6. Juni 2018

Ein grosser, langjähriger (mehrere Jahrzehnte) und innovativer Vermögensverwalter (Verwaltung, Beratung & Research/Analyse) von Liechtenstein setzt in Zukunft auf die Fondsdaten (Breakdown & Kennzahlen) von SwissAnalyse Invest. 

 

17. Mai 2018

Eine der grössten Kantonalbanken in der Schweiz setzt ab sofort auf unsere Breakdown-Daten. Zudem wird ein führendes Anlage-/Portfolio-Management-System, welches bei dieser Kantonalbank im Einsatz ist, direkt mit unseren Daten beliefert. Viele unserer USPs kommen ebenfalls zum Einsatz.

 

5. Mai 2018

Unsere neue Funktion "eineindeutige Zuordnung" von Fonds, auf Basis unserer Breakdown-Daten unter Berücksichtigung des kundenspezifischen AssetSchemas wie auch Hedge-Informationen, wird am 22.5.2018 an unsere Kunden ausgeliefert, neuer USP von SwissAnalyse Invest.

 

26. April 2018

Weitere grosse/mittelgrosse Kantonalbank setzt auf die Fondsdaten von SwissAnalyse Invest. Dieser case generiert zudem einen weiteren Spezial-USP für SwissAnalyse Invest.

 

28. März 2018

Ausbau Angebot Kennzahlen:

TER

YtM

mDur

Average Rating

Retrozession ja/nein

Hedged ja/nein

Nachhaltig ja/nein

managed active/passive

Vertriebszulassung

Steuertransparenz

etc.

14. Februar 2018:

Und schon wieder gehen zwei weitere USPs von SwissAnalyse Invest live:

- Breakdown-Generator Algorithmus V2.0

- Algorithmus "Annäherung Factsheet" V2.2

 

9. Februar 2018:

Weiterer USP von SwissAnalyse Invest geht live!

Berücksichtigung und "Korrektur" von s.g. Coco-Bonds, nachrangigen Bonds in unseren Fondsbreakdown-Daten. Die Anzahl der USPs gegenüber unseren Mitbewerbern wächst und wächst:

- Unser einzigartiges QS-Tool

- Unser einzigartiges Verarbeitungs-Tool SAD

- Eigene Bond-Sektoren

- Kundenspezifische Assetklassen bei den Fonds

- Kundenspezifische AssetSchemas

- Schnittstellen zu PMS- & Beratungs-Systemen und CoreBanking-Systemen

- Thema Kleinst-Equity-Anteil bei Bondsfonds

- Verarbeitung und Korrektur von s.g. Coco-Bonds/nachrangigen Bonds

- Verarbeitung von Full-Hedges

- Verarbeitung von Net-Hedges

- Verarbeitung und Korrektur von negativen Cash-, Equity- und Bonds-Positionen

- Spezielle Verarbeitung bei Money Market Fund

- Spezielle Verarbeitung bei Real Estate Fund

- Lieferung von FondsKennzahlen, FondsDokumenten und FondsBreakdown aus einer Hand

 

 

12. Januar 2018:

Unser neues zentrales Admin-Tool wurde planmässig per 1.1.2018 produktiv.

Zudem bieten wir ab sofort die Kennzahl "Average Rating" für Fonds an.

Wir haben einen weiteren USP per Anfang Januar 2018 umgesetzt, eine fachliche Funktion welche keiner unserer Mitbewerber anbietet: Hochprofessionelle Anpassung von neg. Cashpositionen und weiteren Assetklassen welche das Reporting verzerren könnten.

 

 

11. November 2017:

In den letzten 5 Monaten haben wir z.T. einzigartige Verarbeitungsschritte umgesetzt. Hier ein Auszug:

Zentrales Admin-Tool, Zugriff auf unsere Fondsdaten, Aggregationen, Kennzahlen, etc.

Fondsdatenbetrachtungsweisen (Exp., Risk)

Verarbeitung Ratingstrukturen der Fonds „Richtung Factsheets“

Ausbau der Kennzahlenaufbereitung (Thema Daten vs Factsheet)

Eigene Sektoren (SASEC – SwissAnalyse SECtors) sowie Einführung von NACE

Wir haben den einzigartigen Fondsdatengenerator realisiert (Anhand von Inputdaten wird eine aggregierte  Sichtweise des Fonds generiert)

 

25. August 2017:

SwissAnalyse Invest führt bei den Sektoren den europäischen Standard NACE ein. Daneben wurde ebenfalls der SASEC-Standard (SwissAnalyse Sector Standard) eingeführt. MSCI/GICS nach wie vor auf Anfrage.  

 

3. August 2017:

SwissAnalyse Invest lanciert den einzigartigen Fondsdaten-Generator. Fondsdaten sind wichtige Informationen für die Finanzhäuser, als USP wie auch bezogen auf die Transparenz (Bsp. MiFID-II). Fondsdaten werden von den Fondsgesellschaften in zig verschiedenen Formaten ausgeliefert, die Portfoliodaten stimmen oft nicht mit den Factsheets überein, was zu Fragen bei den KuBes und vor allem bei den Kunden führt. Aus diesem Grunde haben wir den einzigartigen Fondsdaten-Generator realisiert, um die Daten auf eine zusätzliche Art zu erweitern, korrigieren und abzustimmen. Dieser Mechano ist einzigartig. 

 

16. Juni 2017:

Ein bestehender Kunde von SwissAnalyse Invest bezieht weitere Themenbereiche von uns, d.h. die Tiefe und die Breite der Fondsdaten wird ausgebaut. 

 

18. Mai 2017:

Anfang Juni geht eine weitere Bank in der Schweiz mit unseren Fondsdaten (Breakdown, Kennzahlen und Dokumente) live. 

 

22. Februar 2017:

Eine weitere innovative Kantonalbank setzt auf die Fondsdaten (v.a. Breakdown) von SwissAnalyse Invest.

U.a. in Bezug auf MiFID II (Transparenz) und diverse Beratungstools werden unsere Fondsdaten (Breakdown & Kennzahlen) immer öfters als USP eingesetzt, bzw. sind ein zentrales Steuerelement.

 

5. Februar 2017:

Beratung mit Fonds ohne Fondsbreakdown wird in naher Zukunft wohl nicht mehr funktionieren. Die Anforderungen bzgl. MiFID II (Pkt. Transparenz) weist diesbezüglich hohe Anforderungen an die Daten auf.

 

15. Januar 2017:

Das Interesse an den Fondsbreakdowndaten und auch unserer Standardschnittstelle zu Finfox/Ecofin ist nach wie vor sehr gross.  

 

21./22. November 2016:

Fund Forum Lugano.

 

17. November:

Das Interesse an unseren Fondsdaten ist weiterhin sehr gross. Aktuell führen wir 3 BeautyContests mit pot. Kunden durch. Auch besteht immer grösseres Interesse an unseren Fondskennzahlen. Dort wollen wir in Zukunft ein interessanteres Pricing anbieten können.

 

19. Oktober 2016:

Da unsere Interessenten oftmals mit einer kleineren Anzahl an Fonds starten möchten, haben wir unser Preismodell diesbzgl. angepasst. Transparenz und Nachhaltigkeit steht bei uns ganz oben. Weiter wurde der Bereich der Fondskennzahlen ausgeweitet.

Wir sind als Teilnehmer ebenfalls am Fund Forum in Lugano, November 2016.  

 

26. August 2016:

Neu können wir den Risikoindikator SRRI (Synthetic Risk and Reward Indicator) bezogen auf Fonds anbieten, Skala 1-7.

 

13. Juli 2016:

Neu können wir die Information "Retrozession bei Fonds" anbieten.

 

5. Juli 2016:

Neue Partnerschaften im Bereich Bankinganbieter/BPS&S werden bald abgeschlossen.

 

7. Juni 2016:

Wie in den letzten Informationsmails von uns schon erwähnt, wir sind mit unseren Ausbauten sehr gut vorangekommen. Die Schnittstellen zu Finnova und Avaloq stehen. Eine professionelle Anlageberatung ohne Fondsbreakdown, unmöglich!

Wir haben in den letzten Monaten unser Angebot im Bereich Kennzahlen und Dokumente ausgebaut. Wir sind neben den Fondsdaten ebenfalls auf kundenspezifische Assetschemas & Schnittstellen spezialisiert.

 

31. März 2016:

Die Schnittstelle ins Avaloq inklusive dem spezifischen Assetschema wurde für unseren grössten Kunden erfolgreich und in time umgesetzt.

 

1. März 2016:

Die Schnittstelle ins Avaloq wird per Ende März umgesetzt sein, Umsetzung mit einem unserer grossen Kunden.

 

25. Februar 2016:

Die Schnittstellen zu Finnova ist nun vorhanden. Ab sofort können unsere Fondsbreakdowndaten ins Finnova geliefert werden.

 

15. Januar 2016:

Der Weiterausbau der Datenlieferungen an SwissAnalyse Invest kommt gut voran. Viele grosse Fondsgesellschaften liefern inzwischen an uns.

 

10. Dezember 2015:

Der Ausbau der Datenlieferungen an uns, Erweiterung Datenuniversum, etc. läuft nach Plan.

 

15. November 2015:

Die Schnittstellen zu den grossen Corebanking-Anbietern in der Schweiz sollten im Q1-2016 wie geplant live gehen.

 

7. Oktober 2015:

Ausbau der Fondsdaten im Bereich Kennzahlen wie Steuertransparenz, Vertriebszulassung. Weiter auch im Bereich Fondsdokumente wie Factsheet & KID. Ebenfalls können im Bereich der Fondsstammdaten weitere Informationen zur Verfügung gestellt werden.

 

18. September 2015:

Wir als SwissAnalyse Invest bauen neben den Fondsdaten stetig die Spezialthemen "Bankspezifische Assetschemas", Datenlieferwege und v.a. spezielle Datenaufbereitungsprozesse (Datenveredelung) aus. Wir weisen aktuell bis zu 14 solcher speziellen Datenveredelungsschritte auf. Damit nehmen wir den Banken einen grossen Aufwand ab. Diese speziellen Schritte müssten sonst bei unseren Kunden von der eigenen IT oder auch von Dritt-Softwareanbietern (Bsp. Anlagetools) vorgenommen werden. Bei der eigenen IT und auch bei Dritt-Softwareanbietern fallen diesbzgl. hohe Kosten an und das Institut ist an Releasepläne gebunden, meist fehlt auch das fachliche Spezial-Know-how. Sinnvoll ist, wenn diese Prozesse beim Spezialisten (eben z.Bsp. SwissAnalyse Invest) vorgenommen werden.

 

7. August 2015:

Aktuell führen wir intensive Gespräche mit potentiellen Partnern bezogen auf weitere Datenschnittstellen. Dabei geht es um Valorenzentralen, Cores wie auch SW-Produktanbieter. Auch bzgl. Daten/Datenuniversum führen wir Gespräche. Unser Anspruch die Nr. 1 auf dem CH-Platz zu sein nehmen wir sehr ernst.

Auch im Bereich Handelssysteme und Digitalisierung laufen einige Aktivitäten.

 

18. Juni 2015:

Das Interesse an unseren Fondsdaten ist ungebrochen. Wir führen weitere strategische Gespräche mit Coreanbietern und auch Anlageproduktanbietern.

Unser neuestes Produkt "Cockpit-Handelssystem", welches mit einem Partner realisiert wurde, steht mitten im Test. Dieses Vorhaben führen wir unter dem Aspekt "Digitalisierung der Bankenwelt".

 

6. April 2015:

-  Fondsdaten: Wir sehen Fortschritte im Bereich "Schnittstellen/Datenplatzierung" bzgl. CoreBanking-

   und Financeservice-Anbietern. Wir gehen davon aus, dass es diesbzgl. in den nächsten Monaten Lösungen

   zwischen SwissAnalyse Invest und den CoreBanking- und Financeservice-Anbietern geben wird. Dies wäre

   auch für die Banken ein wichtiger Meilenstein: Die Fondsdaten (Breakdown und Kennzahlen) liegen dann

   im Core.

-  Emittentenrisiko, global ultimate Owner: Transparente Vernetzung von Finanzinstrumenten zum Emittenten

   und Konzern bis zum finalen Risikoträger. Hier sind wir ebenfalls schon einen Schritt weiter. Partnerschaften

   sind am tun und die Architektur bei SwissAnalyse Invest ist in Erstellung.

-  Neue Produkte: Die neuen Produktideen (Basis sind die SA quantitativen und qualitativen Modelle) werden

   aktuell mit Banken und möglichen Partnern diskutiert. Das Interesse ist klar gegeben.

 

10. Februar 2015:

Unser Fondsdaten-Nachfolgeprojekt mit der drittgrössten CH-Bank hat sich während dem Projektverlauf zu einem Datengrossprojekt und v.a. Daten-Spezialprojekt gewandelt. Wir dürfen behaupten, dass wir unser sehr hohes Ziel inzwischen klar erreicht haben: Eine kleine feine Firma, welche sich durch ein hohes Mass an Professionalität, Kundendienst, Reaktionszeit, top Qualität und Flexibilität gegenüber den Mitbewerbern abheben kann.

 

10. Dezember 2014:

Weiterer Erfolg für SwissAnalyse Invest: Eine weitere sehr grosse Kantonalbank wird in Zukunft den Fonds- breakdown und die Fondskennzahlen von SwissAnalyse Invest beziehen.

 

17. November 2014:

Erfolgreicher Abschluss und Livegang eines sehr anspruchsvollen Fondsdatenprojektes (Breakdown, Fondskennzahlen und spezifisches AssetSchema) für eine der drei grössten Banken der Schweiz. Somit ist die Standard-Finfox- und Avaloq-Schnittstelle live.

 

24. September 2014:

Unsere Softwareprodukte Fonds-Screener, Handelssysteme und v.a. auch die quantitative/qualitative

Empfehlungsliste (SW-Produkt) sind wir wieder vermehrt vertriebsmässig am pushen.

 

15. September 2014:

Die aktuell laufenden Projekte sind on track. Auch bzgl. Vertriebsaktivitäten sind wir gut unterwegs. Das Interesse an den Fondsbreakdowndaten und Fondskennzahlen ist weiterhin gross, u.a. auch wegen dem Thema Compliance, Regulatorien. Die Schnittstelle zu Finfox wie auch ins Avaloqsystem steht und funktioniert einwandfrei.

Da wir unser Angebot, die Leistungen und die Möglichkeit von Standardschnittstellen und kundenspezifischen

Assetschemas erweitert haben, wird es per 2015 für Neukunden eine Preiserhöhung geben. Nach wie vor

werden wir den Mitbewerbern gegenüber bzgl. Preis-Leistung, Aktualität, Flexibilität, etc. überlegen sein.

 

3.Juli 2014:

SwissAnalyse Invest wird in Zukunft eine der drei grössten Schweizerbanken mit Fondsdaten (Fondsbreakdown und Fondskennzahlen) beliefern. Damit erhöht sich die Anzahl "Banken" auf rund 310 in Summe.

 

1. Juli 2014:

SwissAnalyse Invest wird in Zukunft das Produkt Finfox der Firma Ecofin mittels direkter Schnittstelle mit Fondsdaten (Breakdown & Kennzahlen) beliefern können. SwissAnalyse Invest weist nun auch bzgl. Ecofin/ Finfox eine Standardschnittstelle auf, Direktschnittstelle zw. SwissAnalyse Invest und Finfox.

 

1. Juni 2014:

Unsere Version 1.1 vom Produkt "Fonds-/Portfolio-Screener" wurde realisiert. Ab sofort können unsere top Fondsdaten (Breakdown & Kennzahlen) für einzelne Fonds oder ein Portfolio (= mehr als ein Fonds) visualisiert

werden.

 

6. Mai 2014:

Die zusätzliche Partnerschaft (siehe News 25.4.2014) trägt schon erste Früchte: Gemeinsame Projekte laufen schon und unser Datenuniversum und die Datenqualität hat sich nochmals erhöht (war zuvor schon höher als von den Mitbewerbern).

 

25. April 2014:

Wir haben einen neuen zusätzlichen Partner im Bereich Fondsdaten (Breakdown, Kennzahlen, Dokumente) in Deutschland. Damit können wir unser Angebot noch weiter ausbauen (Anzahl Fonds, Kennzahlen, etc.).

 

20. April 2014:

Neu können wir Ihnen die Kennzahl Rating für Bonds anliefern.

 

01. April 2014:

SwissAnalyse Invest baut das Angebot im Bereich Fondsbreakdown weiter aus: Noch detailliertere

Daten im Bereich der Anlagearten "Immobilien/Real Estate" und "Commodities" können ab sofort geliefert werden.

 

22. Februar 2014:

Eine der vier grössten Banken in Österreich wird in Zukunft die Fondsbreakdowndaten von SwissAnalyse Invest beziehen.

 

16. Februar 2014:

SwissAnalyse Invest baut das Angebot an Fondsdaten weiter aus. Erfolgreich konnten die folgenden Daten- Bereiche ausgebaut werden: Rating/Credit Rating, Performance YTD, 1m, 3m, 1y, etc., average Credit Rating,

Liquidity Analysis, Credit Distribution und Duration Distribution als Tabelle, Credit Rating Changes.

 

17. Januar 2014:

Wir sind bzgl. unseren Aktivitäten u.a. im Bereich Account-Management in Deutschland on track. Vor einigen Tagen durften wir für eine der zwei grössten D-Banken einen Beauty-Contest starten.

 

12. Dezember 2013:

Eine weitere grosse Schweizer Kantonalbank bezieht Fondsdaten von SwissAnalyse Invest.

 

5. Dezember 2013:

SwissAnalyse Invest arbeitet mit den best-of-class zusammen. Zusammen mit unseren Partnern ist es gelungen, eine weitere Bank der vier grössten Banken in der Schweiz mit Fondsdaten zu beliefern. Somit werden nun

von diesem Partnergebilde von den sechs grössten reinen Schweizer Banken deren drei mit Fondsdaten

beliefert. Dies neben weiteren Instituten wie Kantonalbanken und Pensionskassen. Die Aktivitäten in den Nachbarländern sind auch on track.

 

27. November 2013:

Weiterer Ausbau im Bereich Fondskennzahlen.

 

2. November 2013:

Lancierung von unserem neuen Produkt "Portfolio-Screener - (SA-PS)".

 

30. Oktober 2013:

Wir durften für eine der grössten Banken in der Schweiz einen sehr umfangreichen Beauty-Contest (>20'000 Fonds) absolvieren. Die Resultate bzgl. Verfügbarkeit, Verzögerung, Abdeckung, Preis-Leistung, etc. waren äusserst gut.

 

16.Oktober 2013:

Neben ganz vielen mittleren und kleineren Banken haben auch die zu den grössten Banken gehörenden Institute in der Schweiz hohes Interesse an unseren Fondsdaten. Unsere Firmenkultur, unser Leitbild, unsere Professionalität und unsere Qualität überzeugt.

 

7. Oktober 2013:

Zwei weitere Kantonalbanken beziehen unsere qualitativ sehr hochstehenden Fondsdaten.

Das Interesse an unseren Fondsdaten (Breakdown, Kennzahlen & Dokumenten) ist ungebrochen hoch. Wir

überzeugen durch höchste Professionalität, Flexibilitätet, Qualität, Kundenpflege, top Preis-Leistungsverhältnis...eben swissness!

 

11. September 2013:

Weitere Beauty-Contests und Datenanalysen haben nochmals bestätigt, wir haben gegenüber Mitbewerbern top

Daten, top Quality, top Pricing. Daten sind eine grosse Herausforderung an die Finanzhäuser. Gute Daten sind

"Gold" wert. V.a. im Bereich Sektoren, Währungen, Hedges, Indizes/Futures, AI bestehen grosse Heraus- forderungen an die Datenlieferanten.

 

25. August 2013:

TER? Kein Problem, wir liefern in top Qualität. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

15. Juli 2013:

Einige Datenprojekte konkretisieren sich, v.a. in der Schweiz und in Österreich. Das Interesse an den Fondsdaten ist sehr gross. Die Qualität der Daten muss von den Banken erhöht werden: Regulatorisch/rechtlich und auch um SW-Produkte korrekt arbeiten zu lassen.

 

18. Juni 2013:

Eine der vier grössten Banken in Österreich hat grosses Interesse an unseren Fondsdaten.

Wir dürfen einen umfangreichen Beauty-Contest mit diesem Institut durchführen.

 

27. Mai 2013:

Unsere Professionalität, unser Angebot, unsere Flexibilität und unser Kundenfokus bestätigt sich: Wir konnten weitere sehr interessante Gespräche mit Interessenten führen. Auch sind wir neben der Schweiz auch in Deutschland und in Österreich on track.

 

9. April 2013:

Gespräche mit CoreBanking-Anbietern, mit Valorenzentralen und weiteren interessierten Banken in der Schweiz und auch Deutschland wie auch Österreich zeigen, das Thema ist sehr aktuell.

Schnittstellen wurden besprochen, Offerten erstellt, etc. Unser Daten-Universum wurde nochmals ausgebaut.

Wir können ein sehr professionelles Paket anbieten (Daten, Kennzahlen & Dokumente). Wir sind flexibel

und hochprofessionell. Der Bereich Handel, Empfehlungslisten läuft sehr gut. Die Märkte sind zwar noch

anspruchsvoller geworden. D.h., unsere Systeme, RoadMap und E-Listen passen noch immer.

 

5. Februar 2013:

Wir konnten unser Know-how und den Bereich Sales mit neuen Spezialisten ausbauen.

 

31. Dezember 2012:

Projekte in Plan, v.a. im Bereich Daten tut sich einiges. Neue Partnerschaften sind wir am aufgleisen,

ergeben auch wieder neue vielversprechende Opportunities. Unser Handel konnte 2012 sehr gut abgeschlossen werden. Systeme funktionieren gut und unsere RoadMaps waren auch sehr gut.

 

21. November 2012:

Erfolgreicher Ausbau im Bereich Daten: Neu können neben dem hochprofessionellen Breakdown auch Kennzahlen (SRRI, etc.) und Dokumente zu Fonds geliefert werden!

 

19. November 2012:

RICHER Version 1.2.0 wurde fertig gestellt. Neue Signale. Seit einigen Wochen im BetaTest. Im Bereich Daten/Fondsbreakdown konnten weitere Opportunities generiert werden. Weiter können wir neben den Daten auch noch Fonds-Kennzahlen liefern. Unser Paket ist hochprofessionell und stetig im Ausbau.

 

25. Oktober 2012:

RICHER (Handels-System von SwissAnalyse) Version 1.1.0 wurde fertiggestellt und die Testphase

erfolgreich abgeschlossen. Ab sofort bei SwissAnalyse Invest im täglichen Einsatz. Unser Handelskonzept

funktioniert weiterhin sehr gut: Zusammenführung der fundamentalen & technischen Analyse!

 

25. September 2012:

Ausbau unserer Salesaktivitäten im Bereich Daten in Austria. Interesse an diesem Thema weiterhin sehr gross. Neue Opportunites haben sich eröffnet.

 

10. September 2012:

Ausbau des Bereiches Investment Counselling (Anlageberatung, Vermögensberatung):

Kundenanalyse, Aufbau des Portfolios unter Berücksichtigung von möglichen zukünftigen Szenarien (created

by SwissAnalyse Invest -> SA-Szenarien), Rebalancing.

 

2. August 2012:

Unser Geschäftsbereich "DATEN" sind wir weiter am ausbauen. Gute Ressonanz!

Wir haben unser ausgefeiltes und abgerundetes Paket weiter ausgebaut, dieses steht bei uns in täglichem

Einsatz: Unsere Analyse- und Empfehlungslisten (technisch & fundamental), unser Handels-System RICHER,

unsere RoadMap, zudem neu unsere SwissAnalyse Invest strategische Asset-Allokation (SA Strategische AA).

 

3. Juli 2012:

Unsere Web-Seite "FinanceRating.ch" ist aufgeschaltet!

 

3. Mai 2012:

Die SwissAnalyse Invest Signale (u.a. Recommendation & Timingsignale aus TPA V3 und RICHER) finden Anwendung in einer Anlageberatungs-Software auf iPad.

 

27. April 2012:

Ausbau und weitere Professionalisierung der Breakdowndaten wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

22. Februar 2012:

RICHER wurde realisiert, per Ende 2011. Seither in täglichem Einsatz bei uns. Signale sind sehr gut. RoadMap

passt und unser Handel läuft sehr gut. Weitere Projekte sind am laufen.

 

15. Dezember 2012:

Unser Angebot "Fonds-Empfehlungsliste" wird ausgebaut. Per Mitte 2012 wird auch www.financerating.ch

aufgeschaltet sein!

 

30. November 2011:

Wir sind mitten in der Umsetzung von unserem Handels-System "RICHER 1.0".

Dieses basiert auf den Grund-Signalen von TPA. Testphase ab dem 1.1.2012. Freigabe geplant: 30.6.2012.

 

17. Oktober 2011:

Unser Produkt TPA V3 wurde vereinheitlicht. Nun weist unser Produkt noch weitere USPs auf: Jeder Anwender, egal ob als Vermögensverwalter, Analyst, Asset Manager, Pensionskasse, sehr aktiver Asset Manager, Fonds-Manager, Trader, etc., unser System kann auf die jeweiligen Bedürfnisse des jeweiligen Anwenders parametriert

werden. Einzigartige aggregierte Signale zeigen den Handlungsbedarf unmissverständlich auf! TPA V3

kann auch als einfache Empfehlungsliste für Banken und Vermögensverwalter genutzt werden, Inhalt sind Aktien,

Fonds, FX, Commodities, etc.

 

10. September 2011:

Unser Softwareprodukt Trading-Generator wird neu angeboten. Die Produktausprägungen von  TPA wurden durch neue Signale erweitert!

 

18. Juni 2011:

Unsere Softwareprodukte STAN und TPA werden vollständig neu realisiert. Die neuen Produkte STAN V3 und TPA V3 werden ab ca. Herbst zum Einsatz kommen.

 

15. Mai 2011:

Der Verkauf der neuen Produkte STAN V3 und TPA V3 soll ab Herbst vorangetrieben werden. Partnerschaften im Bereich Verkauf Schweiz, Deutschland und Österreich sind in Verhandlung.

Auch im Bereich Datenlieferanten und neuen Produkten laufen Gespräche mit potentiellen Partnern.

 

5. Mai 2011:

Ausbau der Partnerschaften im Bereich "Trading" wie auch "fundamentale Analyse/Research" konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

 

1. März 2011:

Ausbau der Partnerschaft im Bereich "Software-Engineering" konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

 

1. Oktober 2009:

Der Gründer und CEO/CFO wechselt ins Management Board. "Unsere Firma ist nun sehr gut aufgebaut, die Rollen sind klar verteilt und die Rolleninhaber sind innerhalb ihren Rollen sehr erfolgreich. Ich kann mich nun

vorwiegend auf die Boards 'Strategy, Trading und Partner Business' konzentrieren, äussert sich der

Gründer. Wir erwarten ganz spannende Entwicklungen geprägt durch diese neue Aufstellung.

 

31. Januar 2008:

Jahr 2007: Weiterhin erfolgreicher Eigenhandel.

 

5. Dezember 2006:

Die Einzelfirma wird in die SwissAnalyse Invest GmbH umgewandelt.

 

1. Januar 2006:

Unsere Produkte SAMP, STAN und TPA kommen bei NOBU Invest zum Einsatz. Der Gründer der Firma SwissAnalyse Invest arbeitet bei NOBU Invest als Fondsmanager des Fonds "NOBU Technical Strategy Fund Equity Europe" (Hegde-Fonds nach CH-Recht).

 

15. Januar 2005:

Unser Produkt "SAMP - Strategischer Fonds- und Asset-Management Prozess" wurde realisiert und findet im Eigenhandel (mittels TPA und STAN) Verwendung.

 

30. September 2004:

Ausbau der Dienstleistungsmandate. U.a. Firma Care Group in ZH. Research-Dienstleistungen (Analyse von Fonds, Märkten, Sektoren, Währungen, etc.).

 

15. September 2004:

Unser Produkt TPA erscheint auf dem Markt. Erste Kunden arbeiten nun auch mit TPA. U.a. ATAG Asset Management.

 

6. Juli 2004: Unser Produkt STAN erscheint auf dem Markt. Erste Kunden arbeiten schon mit STAN.

 

April 2004:

Firmengründung zuerst als Einzelfirma.